Südliches Pyramidenfeld von Meroe

< Zurück | Übersicht | Weiter >



Pyramide Beg N 26  - König/in - Name unbekannt
Nach R. Lepsius ist diese Pyramide mit A 25 nummeriert. Er beschreibt diese als "abgetragen und ausgegraben". Ein Säulenfragment und ein beschriebener Block war noch erhalten. Von der Kammer fand er nur einen tiefen Schacht im Felsen.
Heute sind vor Ort noch einige schlecht erhaltene Reliefs mit Darstellungen von Göttern, wie Horus und Thot (?) sowie nicht näher erkennbare Personen zu sehen.
Die Grabkapelle ist heute wieder mit reichlich Sandverwehungen gefüllt. An der Rückwand mit dem zugemauerten Zugang zur Grabkammer sind keine Reliefs oder Inschriften erkennbar.
   

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·


Bild 4 von 8  

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1