Oasentour
letzter Tag Bahariya
 

 
Nun neigt sich diese schöne Rundreise dem Ende.

Am letzten Tag ist ein kleiner Ausritt auf einem Kamel geplant.

Zuerst etwas skeptisch, stiegen wir auf die zutraulich aussehenden Wüstenschiffe und ließen uns etwa eine Stunde durch die Landschaft führen, genossen dabei wehmütig noch ein letztes Mal den Blick auf die Oase.

Es war nicht nur eine wunderbare Tour, auf welcher wir viel gesehen und erlebt haben, sondern am schönsten war, die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erleben zu dürfen und die Möglichkeit Freundschaften zu schließen.

 

In diesem Hotel, International Hot Spring, haben wir übernachtet.

Der Besitzer sprach fließend deutsch und hat uns mit seinem Personal freundlich und zuvorkommend bewirtet.

Hier endet nun die Oasentour, meine Reisegefährtin blieb hier noch ein paar Tage und plante danach noch andere Ausflüge. Ich wurde mittags vom Reiseleiter und unserem Guide zurück nach Kairo gebracht, hatte noch eine letzte schöne Fahrt durch die Wüste vor mir.

In Kairo blieb ich eine Nacht und einen Tag und fuhr dann mit dem Nachtzug weiter nach Luxor, wo ich auf eigene Faust Besichtigungen machen machte.
Doch davon berichte ich separat, schaut bitte im Inhaltsverzeichnis nach.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

           Ende